Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Zurück im Trendkanal
Bund Future-Analyse vom 13.03.2016

langfristiger Bund Future Chart


Beim Bund Future kam es in der vergangenen Woche zu einem kräftigen Kursrutsch. Auch wenn dieser durch den Kontraktwechsel mit eingeleitet wurde, ging es doch auch im Wochenverlauf weiter abwärts.

Damit ist die Notierung nicht nur in den Aufwärtstrendkanal zurückgekehrt, sondern auch gleich bis fast zur unteren Begrenzungslinie des Trendkanals abgesackt. Der Stochastik Oszillator quittierte dies mit einem Abtauchen tief in die untere Extremzone - erstmals seit Anfang November letzten Jahres. Dies könnte nun im Bereich der Trendlinie zu einer Gegenreaktion führen. Trotzdem halten wir den Bund Future auf dem aktuellen Niveau nicht für einen Kauf, sondern sehen insbesondere mittelfristig weiteres Abwärtspotenzial.


kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze