Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> MDAX

Längst zurück über 19100
MDAX-Analyse vom 31.08.2015

langfristiger MDAX Chart


Tatsächlich war es am Montag der Vorwoche, wie an dieser Stelle spekuliert, mit dem Kurssturz bereits vorbei. Schon am Dienstag sprang der MDAX über die Horizontale bei 19100. Insgesamt ist im Montagsvergleich ein Plus von 5,7 Prozent zu verzeichnen.

Jetzt wird die Luft allerdings schon wieder dünn. Denn bei fast genau 20000 wartet nicht nur der (schwache) Abwärtstrend seit Anfang August, sondern auch das mittlere Bollinger Band auf Tagesbasis. Gut möglich, dass die Erholung in diesem Bereich endet und der Index nochmals den Weg gen Süden antritt. Springt die Notierung jedoch klar über die runde Marke von 20000 Punkten, ist ein erneuter Vorstoß bis auf rund 21500 respektive dem Allzeithoch bei 21654 möglich.



kurzfristiger MDAXChart

Autor: Oliver Schultze