Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Fehlausbruch sorgt für Dynamik
Bund Future-Analyse vom 07.06.2015

langfristiger Bund Future Chart


Der noch im Mai erfolgte Ausbruch nach oben aus dem Konsolidierungsdreieck entfaltete sich in der vergangenen Woche eindrucksvoll als Fehlausbruch. Mit der Rückkehr in das Dreieck am frühen Dienstag war das Kaufsignal hinfällig, es folgten kräftige Verluste. Insgesamt verlor der Bund Future in der Vorwoche geschichtsträchtige 395 Ticks.

Unsere Feststellung von Mitte Mai, dass die Blase geplatzt und der Bund Future nach wie vor überbewertet sei, erwies sich somit eindruckvoll als zutreffend. Bei dem jüngsten Absturz hat die Notierung auch den Support bei 151,80 durchschlagen, anschließend scheiterte das Zinsbarometer mehrfach von unten an dieser nun als Widerstand wirkenden Linie. Auch wenn eine technische Gegenreaktion jederzeit denkbar ist - bspw. bis zum kurzfristigen Abwärtstrend bei aktuell gut 155 - bleibt der Bund Future weiterhin angeschlagen.


kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze