Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Zur Abwechslung ein Rücksetzer
Bund Future-Analyse vom 08.02.2015

langfristiger Bund Future Chart


Beim Bund Future kam es in der vergangenen Woche zur Abwechslung mal zu einem Rücksetzer, im Wochenvergleich gab die Notierung um 103 Ticks nach.

Nun bleibt die Frage, ob dies bereits das Ende der Fahnenstange bedeutet. Der obere Langfristchart verdeutlicht, dass es zuletzt steil nach oben ging. Dies führt automatisch, wie an dieser Stelle bereits mehrfach erwähnt, zu einem erheblichen Korrekturrisiko. Ob diese Korrektur aber bereits jetzt startet oder der Bund Future noch einen weiteren und möglicherweise erfolgreichen Angriff auf die 160 Punkte startet, ist offen und lässt sich nicht verlässlich prognostizieren.


kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze