Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Fahnenstange wächst Richtung 160
Bund Future-Analyse vom 18.01.2015

langfristiger Bund Future Chart


Auch in der vergangenen Woche legte der Bund Future, trotz der satten Gewinne am Aktienmarkt, weiter zu. Im Vergleich der Freitagsschlusskurse steht ein Plus von 98 Ticks in den Büchern.

Das Zinsbarometer nähert sich somit weiter der Marke von 160 - auf diesem Niveau liegt die Rendite dann bei genau 0 Prozent. Angesichts der in manchen Bereichen schon eingeführten Negativzinsen längst keine Utopie mehr. Insofern hat der Bund Future noch immer Aufwärtspotenzial, jedoch bleibt die Gefahr eines Rückschlags ebenfalls erhalten. Zumal der Anstieg zuletzt mehr und mehr einer Fahnestange ähnelte, wie insbesondere der obere Chart verdeutlicht. Nicht selten folgt auf solch starke Rallies eine kräftige Korrektur.


kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze