Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Noch unterhalb des Aufwärtstrends
EUR/USD-Analyse vom 20.10.2014

langfristiger Chart

Der Euro setzte in der vergangenen Woche den Kampf um die Marke von 1,28 fort und legte dabei gut einen halben Cent zu.

Eine Entscheidung steht somit noch aus, bisher scheiterte die Notierung konsequent im Bereich der langfristigen Aufwärtstrendlinie, die im September durchbrochen wurde. Aber erst eine Rückkehr in diesen Aufwärtstrend setzt neues Aufwärtspotenzial frei. Bleibt der Euro jedoch unterhalb der aufwärtsgerichteten Trendlinie, wäre in der Folge ein erneuter Test der 1,25 keine Überraschung. Fällt diese Unterstützung dann sogar, wäre mit einem Rückgang bis in den Bereich um 1,20 zu rechnen.

kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze