Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Erneut Support bei 52 Euro erreicht
Deutsche Börse
-Analyse vom 06.10.2014

langfristiger Chart


In unserer letzten Analyse Ende April, kurz nachdem die Aktie der Deutschen Börse an dem Support bei 52 Euro nach oben abprallte, bezweifelten wir eine nachhaltige Aufwärtsbewegung. Und in der Tat, der Kursverlauf ging in eine Seitwärtsbewegung über, bei der zudem seit Ende März fallende Hochpunkte zu verzeichnen sind. Nachdem die Unterstützung bei 52 Euro bereits im August einer sehr ernsthaften Prüfung unterzogen wurde, kitzelt die Notierung aktuell erneut an dieser Marke.

Damit wird es jetzt spannend. Denn ein Durchbruch nach unten wäre ein Verkaufsignal. Jedoch verläuft bereits bei rund 49 Euro der langfristige Aufwärtstrend, der sich seit 2003 bildete. Ein Verlassen dieses Trends im ersten Anlauf ist eher unwahrscheinlich. Und knapp darunter, im Bereich um 46 Euro, verläuft zudem eine weitere recht massive Unterstützungszone. Insofern ist ein massiver Abverkauf derzeit nicht zu befürchten. In der Gegenrichtung, also bei einem Abprallen an dem Support bei 52 Euro, ist das Potenzial vorerst bis zu der Abwärtstrendlinie bei aktuell 55,80 begrenzt. Erst ein Durchbruch dieser Linie wäre ein Kaufsignal.

kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze