Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Nächster Support: 90 US-Dollar
Wöchentliche Öl-Analyse vom 15.09.2014


langfristiger Brent Blend Öl Chart

Mit dem heutigen Kursverfall unter 97,40 Dollar pro Barrel fürs Brent Blend durchbrach der Brent Index den Tiefstkurs aus dem April 2013. Damit kommt nun der mittleren Chart erkennbare Support bei 90 Dollar ins Visier, der aus dem kurzen aber heftigen Einbruch im Sommer 2012 resultiert.

Kurzfristig ist die Lage beim Öl hingegen eindeutig überverkauft - allerdings nur auf Dollar-Basis, wie untere Chart zeigt. Auf Euro-Basis hat sich das Öl seit Ende August per Saldo nicht mehr abwärts bewegt - weshalb sich auch so mancher Autofahrer verwundert die Augen reiben dürfte, wenn er hier den nahezu senkrecht fallenden Ölpreis (auf Dollar-Basis) sieht.

Kurzfristig wird eine Aufwärtsreaktion wahrscheinlicher. Auf Sicht der nächsten Wochen hingegen spricht die klassische Charttheorie für einen weiteren Rückgang in Richtung 90 Dollar.

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

 

Autor: Lutz Mathes