Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Trotz Zinssenkung ohne Schwung
Bund Future-Analyse vom 07.09.2014

langfristiger Bund Future Chart


In der Vorwoche kam es beim Bund Future zur Abwechslung zu einem Rückgang, im Wochenvergleich gab die Notierung 47 Ticks ab.

Somit konnte also auch die Zinssenkung auf einen Wert nahe Null nicht beflügeln. Auch wenn wir in diesen luftigen Höhen eine gewisse Skepsis hinsichtlich weiter steigender Notierungen besitzen, ist aus charttechnischer Sicht festzuhalten: Die Konsolidierung endete im Bereich des mittleren Bollinger Bandes, zugleich baute der Stochastik sein überkauftes Potenzial nahezu vollständig ab. Dies eröffnet nun wieder Raum für einen Anstieg. Zwingend ist dieser jedoch nicht, das Korrekturrisiko bleibt weiterhin hoch.


kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze