Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Unterstützung bei 13 Euro erreicht
Lufthansa
-Analyse vom 04.08.2014

langfristiger Chart


Die kräftige Aufwärtsbewegung der Lufthansa seit Juni 2012 war fast genau zwei Jahre später abrupt beendet. Am 11.Juni diesen Jahres verlor die Aktie über 14 Prozent an Wert, wobei dies erst der Anfang einer mittelfristigen Abwärtsbewegung war. Im Juli durchbrachen die Kurse auch die Unterstützung bei gut 15 Euro nach unten, der anschließende Pullback bestätigte den Durchbruch. Zuletzt wurde die Notierung dann bis zur nächst tieferen Unterstützung bei rund 13 Euro durchgereicht.

Sollte die Aktie auf diesem Niveau einen Boden finden können, winkt in der Folge ein Anstieg bis zu der nun als Widerstand wirkenden Marke bei gut 15 Euro. Verlieren Lufthansa hingegen weiter an Boden und landen per Schlusskurs klar unter 13 Euro, droht ein neuer Abwärtsschub. Dann ist mit einem Rückgang bis auf 11,30 Euro zu rechnen.

kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze