Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Zurück bei 17.000 Punkten
Dow Jones-Analyse vom 22.06.2014

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Der Dow konnte in der vergangenen Woche wieder zulegen. Er stieg um 171,3 Punkte oder 1 Prozent.

Am Freitag schloss er in etwa auf der Höhe, die er vor knapp zwei Wochen nicht mehr halten konnte. Ein Doppel-Topp droht aber nicht unmittelbar, der MACD auf Tagesbasis hat bereits seine Signallinie nach oben überwinden können. Auch auf Wochenbasis sieht es so aus, als setze sich der eingezeichnete Aufwärtstrend fort.


mittelfristiger Dow Jones Chart

Anleger können (nicht zuletzt mangels Anlagealternativen zu den Aktien im Allgemeinen) beim Dow engagiert bleiben. Bei einem Ansteig über 17.000 Punkte wäre sogar erneut ein Kaufsignal gegeben.

kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes