Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Der Abwärtstrend wackelt
Gold-Analyse vom 26.01.2014

langfristiger Gold Chart


mittelfristiger Gold-Chart


Nach sinkenden Notierungen in der ersten Wochenhälfte legte der Goldpreis ab Donnerstag zu und verbuchte im Wochenvergleich ein Plus von rund 15 Dollar.

Aus charttechnischer Sicht ist die Lage nun hochinteressant, denn die Notierung kämpft nun mit dem Abwärtstrend, der an den Hochpunkten seit Januar letzten Jahres anliegt. Sollte diese Trendlinie überwunden werden, wäre dies ein positives Signal. Zwar liegt die nächste Hürde dann bereits bei 1310/20, trotzdem wäre ein Ausbruch aus dem über ein Jahr währenden Abwärtstrend ein sehr positives Signal. Gerade mit Blick auf den mittleren Chart würde ein Trendbruch mit anschließendem Durchbruch der 1310/20 wieder spürbares Aufwärtspotenzial freisetzen.

kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze



RBS Gold-Zertifikate: