Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Syrien-Spekulation ebbt ab
Wöchentliche Öl-Analyse vom 23.09.2013


langfristiger Brent Blend Öl Chart

Der Ölpreis pendelte in der vergangenen Woche seitwärts. Von Montag bis Montag (Fixing) erechnet verbilligte sich der Brent Index für das Nordseeöl um 50 Cent pro Barrel. Gemessen an den Schwankungen zuvor war dieses Ergebnis vernachlässigbar.

Der Kurs nähert sich seiner Unterstützung um 106 Dollar pro Barrel. Dort muss sich zeigen, ob sich der Brent Index auf dem grau eingezeichneten Niveau zu fangen vermag. Eine untere Trendwende liegt trotz der jüngsten Konsolidierungstendenz noch nicht in der Luft. Daher lässt sich auf Basis unseres charttechnischen Modelles auch noch nicht zu einem Einstieg raten. Sollte hingegen die Notierung unter 105 Dollar pro Barrel sacken, so können spekulativ eingestellte Anleger mittels Puts auf einen Test der Jahrestiefs zwischen 97 und 100 Dollar setzen.


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

 

Autor: Lutz Mathes



RBS Rohöl-Zertifikate: