Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> MDAX

Kurzfristig auf Konsolidierungskurs
MDAX-Analyse vom 20.08.2013

langfristiger MDAX Chart


Der MDAX kletterte in der vergangenen Woche über 14900 Zähler, scheiterte damit jedoch knapp unterhalb der von uns anvisierten 15000. Kursrückgänge in der zweiten Wochenhälfte führten dann im Montagsvergleich nahezu zu einer Nullrunde.

Jetzt am Dienstag rutschte der Index etwas deutlicher abwärts. Dies ist kein Wunder, denn wie der untere Chart zeigt, durchbrach die Notierung kurz zuvor den seit Juni gültigen Aufwärtstrend. Kurzfristig könnte sich die Korrektur jetzt noch fortsetzen, denkbares Ziel ist die nun als Unterstützung wirkende Marke bei 14325. Dank des Aufwärtstrends, der seit September 2011 besteht und aktuell unterhalb von 13800 verläuft, besteht mittelfristig noch kein Grund zur Sorge für die Bullen.


kurzfristiger MDAXChart

Autor: Oliver Schultze



RBS MDAX-Zertifikate: