Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> EuroStoxx

Kursziel 3000 Punkte
EuroStoxx-Analyse vom 19.05.2013

langfristiger EuroStoxx Chart

Der EuroStoxx 50 Kursindex konnte in der vergangenen Woche wie erwartet weiter aufwärts klettern. Die Wochenkerze im mittleren Chart ist zwar nicht besonders ausgeprägt, doch prozentual machen die 32,8 Punkte Kursplus immerhin 1,2 Prozent aus. Das gibt es beim Tagesgeld nur noch bei den wenigsten Anbietern - im Jahr.


mittelfristiger EuroStoxx Chart

Im Gegensatz zu den anderen großen Indizes bewegt sich der EuroStoxx weit weg von seinen Allzeithochs. So lässt sich hier noch relativ einfach ein Kursziel ausmachen: mittelfristig 3000 Punkte. EuroStoxx-Investments bleiben damit eine Halteposition.


kurzfristiger EuroStoxx Chart

 

Autor: Lutz Mathes



RBS EuroStoxx-Zertifikate: