Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

 

Kursziel erreicht
Nikkei-Analyse vom 12.05.2013

langfristiger Nikkei Chart


Nach der kurzen Konsolidierung nahm der Nikkei die Aufwärtsbewegung in der vergangenen Woche wieder auf. Eindrucksvoll schnellte der Index nach oben und legte im Wochenvergleich stolze 6,7 Prozent zu.

Das Kursziel bei 14500 Punkten ist somit erreicht - und sogar leicht übertroffen. Zudem ist die Notierung an der oberen Begrenzung des Aufwärtstrendkanals angelangt, der den Kursverlauf seit November umschließt. Nun könnte - nach nahezu 70 Prozent Gewinn in nur 6 Monaten - der Kursverlauf in eine fast schon überfällige Korrektur münden. Sollte dabei auch der seit November gültige Aufwärtstrendkanal verlassen werden, ist sogar ein Rückgang bis auf rund 12000 Zähler denkbar. Allerdings: Der Aufwärtstrend ist eindeutig intakt, eine obere Trendwende nicht erkennbar, und daher eine Fortsetzung der atemberaubenden Rally keineswegs ausgeschlossen.


kurzfristiger Nikkei Chart

Autor: Oliver Schultze



RBS Nikkei-Zertifikate: