Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Kaum Luft nach oben
Bund Future-Analyse vom 23.12.2012
Wir wünschen allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest und einen hervorragenden Start ins Jahr 2013. Die nächste Analyse an dieser Stelle erscheint zum 7. Januar

langfristiger Bund Future Chart


Der Bund Future bröckelte in der vergangenen Woche etwas ab und verlor im Freitagsvergleich 34 Ticks.

Der Rückgang war, angesichts der luftigen Höhen, keine Überraschung. Im Bereich einer schwachen Unterstützungslinie um 144,15 prallte die Notierung dann wieder nach oben ab und der Stochastik weist jetzt ein klares Kaufsignal auf. Trotzdem bleiben wir bei unserer Einschätzung, dass spätestens oberhalb von 146 Punkten die Luft dünn wird. Dann sollten Anleger mit erneuten Rücksetzern rechnen. In der Gegenrichtung wäre ein Unterschreiten der 144,15 ein kurzfristiges Verkaufsignal mit Ziel 141,90.


kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze



RBS Bund Future-Zertifikate: