Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> EuroStoxx

EuroStoxx vor neuem Jahrestief
EuroStoxx-Analyse vom 06.05.2012

langfristiger EuroStoxx Chart

Der Index für die europäischen Standardwerte versuchte sich in der vergangenen Woche an seinem Abwärtstrend - und scheiterte. Der EuroStoxx Kursindex verlor in dem durch den Maifeiertag verkürzten Wochenverlauf 95,7 Punkte, das sind spürbare 4,1 Prozent.

Der europäische Index ist nun erneut an seinem April-Tief bei 2244,8 Punkten angekommen. Im Gegensatz zu letzten Monat sieht es aber dieses Mal nicht danach aus, als käme auch dieses Mal wieder Schützenhilfe aus den USA.


mittelfristiger EuroStoxx Chart

Da sich auch an den Indikatoren keine Anzeichen für eine untere Trendwende festmachen lässt, halten wir an unserem an dieser Stelle stets wiederholten Kursziel von 2200 Punkten fest. An dieser Stelle bietet sich nach eineinhalb Monaten Talfahrt dann eine Erholung an, weshalb Short-Spekulanten dort zunächst erst einmal Gewinne mitnehmen sollten. Sollte der EuroStoxx hingegen auch noch klar unter 2200 Punkte fallen (Schlusskursbasis), wäre die Situation neu zu beurteilen. Noch rechnen wir aber nicht damit.


kurzfristiger EuroStoxx Chart

 

Autor: Lutz Mathes



RBS EuroStoxx-Zertifikate: