Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Unmittelbar vor weiterem Verkaufsignal
BMW St.-Analyse vom 22.08.2011

langfristiger Chart


Bereits kurz nach unserer letzten Analyse im Juni knackte BMW den Widerstand bei 65 Euro. Dieses Kaufsignal führte dann bis Ende Juli zu einem Kursanstieg von über 13 Prozent. Dann jedoch legte die Aktie den Rückwärtsgang ein. Mit der Rückkehr unter die Marke von 65 Euro, die zu diesem Zeitpunkt in Verbindung mit dem seit März gültigen Aufwärtstrend eine Kreuzunterstützung bildete, war dann ein deutliches Verkaufsignal gegeben. Es folgte rasch auch der Ausbruch aus dem längerfristigen Aufwärtstrendkanal, womit das bearishe Bild noch weiter verstärkt wurde.

Insgesamt verlor die Aktie in den letzten 4 Wochen über 32 Prozent an Wert. Und dieser dramatische Abverkauf könnte sich jetzt auch noch fortsetzen. Denn wie der obere Chart zeigt, ist der Support bei gut 50 Euro bereits angekratzt. Weiter nachgebende Notierungen würden jetzt umgehend ein weiteres Verkaufsignal auslösen. Kursziel ist dann der Bereich um 40 Euro.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze


RBS-Zertifikate auf BMW: