Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Aufwärtstrend durchbrochen
Deutsche Post-Analyse vom 25.01.2010

langfristiger Chart


Nach unserer letzten Analyse Anfang November erfolgte kein Bruch des Aufwärtstrends, stattdessen prallte die Aktie der Deutschen Post an der Trendlinie nach oben ab und setzte die Aufwärtsbewegung fort. Dies bescherte den Aktionären dann noch ein Kursplus von mehr als 25 Prozent.

Mit solch bullischen Aussichten ist es nun aber vorbei, denn vergangene Woche durchbrach die Notierung den Aufwärtstrend nach unten. Dies stellt ein klassisches Verkaufsignal dar. Sofern nicht die Rückkehr in den Trend gelingt (aktuell bei 13,60 Euro), stehen die Zeichen auf Verkauf. Als realistisches Kursziel für die kommenden Wochen und Monate sticht dabei die Unterstützung bei 10,80 Euro ins Auge. Diese Marke lässt sich vom Kursverlauf im Februar und August letzten Jahres herleiten.


RBS-Zertifikate auf Dt. Post:

     



kurzfristiger Chart


Autor: Oliver Schultze