Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Öl weiter ohne Antrieb
Öl-Analyse vom 7.12.2009

langfristiger Brent Blend Öl Chart

Beim Blick aufs Öl offenbart sich eine erneute Fortsetzung des Seitwärtskurses innerhalb der engen Bandbreite um 77 Dollar pro Barrel. Nach einem leichten Anstieg in der ersten Hälfte der vergangenen Woche bewegt sich der Kurs nun einmal mehr knapp oberhalb der grau eingezeichneten Widerstands/Unterstützungsmarke im mittleren Schaubild.

Damit erwies sich unsere Stopp-Loss-Empfehlung für die Puts bei 77 Dollar als zu eng gewählt. Der Ölpreis hatte diese charttechnische Hürde zwar genommen, doch ein schwungvoller Ausbruch lag nicht vor. Prompt bröckelte der Preis zuletzt wieder ab.
Angesichts der lethargischen Kursentwicklung lässt sich derzeit kein Handlungsbedarf ableiten. Wir bleiben auf Grund des Langfristschaubildes weiter bei der an dieser Stelle bereits beschriebenen Erwartung eher in Richtung 70 Dollar sinkender Kurse. Aber einen Neukauf von Puts rechtfertigt diese auf dem Gefühl basierende Einschätzung nicht.

Hinweis in eigener Sache: Ein Hackerangriff sorgte vergangene Woche dafür, dass die chartbuero-Seite bei unseren Besuchern eventuell Schaden anrichtete, indem im Hintergrund Elemente von anderen Servern aufgerufen wurden. Bitte beachten Sie unseren Hinweis: Info hier


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

 

Autor: Lutz Mathes



RBS Rohöl-Zertifikate: