15.12.2008: Nur seitwärts statt aufwärts

(Update wöchentlich Dienstag Morgen)

Wir wünschen allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
Möge 2009 ein gutes Börsenjahr werden.
Nächstes Update am 12.01.09

langfristiger Chart

Als zu optimistisch erwies sich unsere Einschätzung letzte Woche an dieser Stelle. Nach dem Bruch des Abwärtstrends ging dem MDAX bereits bei knapp 5400 Zählern die Puste aus.
Damit ist für die vergangenen Wochen lediglich eine Seitwärtsbewegung zu konstatieren.

Sollte der Notierung nicht möglichst bald der Anstieg über den seit Ende November gebildeten Widerstand bei rund 5400 Punkten gelingen, ist das aus dem Trendbruch resultierende Kaufsignal als hinfällig zu betrachten. Dann ist bestenfalls von einer Fortsetzung der Seitwärtsbewegung auszugehen, aber auch erneute Kursverluste wären nicht auszuschließen.


kurzfristiger Chart


Autor: Oliver Schultze



ABN Amro MDAX-Zertifikate: