28.07.2008: E.ON: Hält der Support bei 116 Euro?

(Hier erscheint immer Dienstag Morgen ein charttechnisch interessanter Wert)

 

langfristiger Chart

Nach unserer letzten Analyse im Januar fiel die E.ON-Aktie wie erwartet bis auf 125 Euro; im weiteren Verlauf wurde die Notierung sogar bis auf 116 Euro durchgereicht. Der seit 2003 gültige Aufwärtstrendkanal gehört damit der Geschichte an, wie das obere Schaubild zeigt.

Zuletzt näherten sich die Kurse ein weiteres Mal dem Support bei 116 Euro, der vorerst Stand halten konnte. Die Gefahr ist deshalb aber noch nicht gebannt, denn der Bruch des längerfristigen Abwärtstrends impliziert weiter nachgebende Notierungen.

Daher bleibt die Entwicklung in den kommenden Tagen genau zu beobachten. Sollte der Sprung über 125 Euro gelingen, winkt eine weitere Kurserholung. Fällt die Notierung aber unter den Support bei 116 Euro, droht ein Rückgang auf weniger als 100 Euro.

kurzfristiger Chart

 

Autor: Oliver Schultze