08.04.2008: In beiden Richtungen begrenztes Potenzial

(Update wöchentlich Dienstag Morgen)

 

langfristiger Chart

Zu Beginn der Vorwoche gelang dem MDAX ein Satz nach oben, seitdem aber tendierte der Index unter geringen Schwankungen seitwärts. Unsere Empfehlung, das Pulver vorerst trocken zu halten, erwies sich damit als richtig.

Jetzt ist die Notierung erneut an dem Widerstand bei gut 9100 Zählern angelangt. Allerdings hat diese Marke Ende Februar an Bedeutung eingebüsst, als dem MDAX zwischenzeitlich der Ausbruch gelang.

Springt der Index jetzt nochmals über diesen Widerstand, warten bei 9500 (Februarhoch) und 9800 (200-Tagelinie) bereits die nächsten Widerstände. Bei sinkenden Kursen dagegen liegen Unterstützungen bei 8500 und 8200. Daher dürften Anleger mit der Seitenlinie vorerst weiter gut beraten sein.

kurzfristiger Chart

 

Autor: Oliver Schultze


ABN Amro MDAX-Zertifikate:
MDAX Open End Zertifikate
  MDAX Mini Long  MDAX Mini Short