11.02.08: Ölpreis pendelt um die Unterstützung

(Das Brent Öl wird immer Dienstag Morgen aktualisiert)

langfristiger Chart

In der vergangenen Woche bewegte sich der Ölpreis kaum. Er pendelt noch immer im Bereich oberhalb seiner Unterstützungszone bei rund 89 Dollar pro Barrel.

Die in der letzten Analyse spekulativ zum Kauf empfohlenen Calls können mit unverändertem Stopp-Loss (im Bereich des Supports) gehalten werden. Der MACD ist allerdings nun wieder am fallen, was dafür spricht, dass die Position in der jetzt angebrochenen Woche ausgestoppt werden könnte. Auch die Aufwärtstrendlinie kommt immer näher. Sie wartet aktuell bei 86 Dollar. Ein Fall unter diese Gerade kann für den Einstieg in Puts genutzt werden.

kurzfristiger Chart

Ölpreis auf Euro-Basis

Autor: Lutz Mathes


ABN Amro Rohöl-Zertifikate:
Öl Open End Zertifikate
  Öl Mini Long  Öl Mini Short