01.10.2007: Erneut in der Widerstandszone

(Update wöchentlich Dienstag Morgen)

Urlaubsbedingt erfolgt das nächste Update am 15. Oktober

 

langfristiger Chart

In den zurückliegenden zwei Wochen blieben großartige Bewegungen beim MDAX aus. Auch wenn Anlegern der an dieser Stelle für möglich gehaltene Abwärtsschub erspart blieb, konnte sich die Notierung bisher nicht über die Widerstandszone bei 10300/500 Zählern hinwegsetzen.

Aktuell ist der Index einmal mehr in diese recht massive Zone eingedrungen, und auch der gleitende Durchschnitt der letzten 200 Börsentage verläuft nun auf diesem Niveau. Daher sollte der Markt in den kommenden Tagen genau beobachtet werden: Denn gelingt dem MDAX der Sprung über 10500 Punkte, ist der Weg bis zum Allzeithoch frei. Scheitert der Index aber erneut, droht die nächste Korrektur mit Unterstützungen bei 9800 und 9200 Zählern.

kurzfristiger Chart

 

Autor: Oliver Schultze


ABN Amro MDAX-Zertifikate:
MDAX Open End Zertifikate
  MDAX Mini Long  MDAX Mini Short