27.11.2007: 9200 behauptet - aber wie lange?

(Update wöchentlich Dienstag Morgen)

 

langfristiger Chart

Auch in der Vorwoche setzte sich der Kursverfall beim MDAX fort, zwischenzeitlich notierte der Index sogar unterhalb des Supports bei knapp 9200 Zählern.

Zuletzt rettete sich der MDAX wieder über diese Marke, trotzdem ist die Brisanz der Situation nicht zu übersehen. Nicht nur, weil diese Unterstützung bereits ernsthaft angekitzelt wurde, sondern auch, weil die Nackenlinie der Schulter-Kopf-Schulter-Formation, die sich seit Anfang des Jahres bildete, nach unten durchbrochen wurde. Daher kann trotz der jüngsten Erholung noch keine Entwarnung gegeben werden. Sollte die Notierung erneut unter den Support bei knapp 9200 Punkten rutschen, sollten Anleger sich auf kräftige Kursverluste einstellen.

kurzfristiger Chart

 

Autor: Oliver Schultze


ABN Amro MDAX-Zertifikate:
MDAX Open End Zertifikate
  MDAX Mini Long  MDAX Mini Short