28.11.2006: Lufthansa: Korrektur nach 30 Prozent Kursgewinn

(Hier erscheint immer Dienstag Morgen ein charttechnisch interessanter Wert)

 

langfristiger Chart

Bereits bald nach unserer letzten Analyse im August knackte die Aktie den Widerstandsbereich zwischen 15 und 15,30 Euro. Mit diesem Kaufsignal im Rücken legte Lufthansa dann zielstrebig zu und kletterte bis auf über 19 Euro.

Zuletzt bröckelte der Kurs jedoch wieder ab, bevor der Hochpunkt des Jahres 2002 bei rund 19,80 Euro erreicht wurde. Dies ist ein erstes Warnsignal, vorsichtige Anleger schreiten jetzt besser zu Gewinnmitnahmen. Aus heutiger Sicht eignen sich starke Tage eher zum Verkaufen, vor allem wenn sich die Notierung erneut dem Widerstand bei knapp 19,80 Euro nähert. Denn in diesem Bereich wäre mit einer weiteren Korrektur zu rechnen.

Ein neues Kaufsignal entsteht erst wieder, wenn Lufthansa über die runde Marke von 20 Euro klettert. Dann liegen die nächst höheren Kursziele bei 23,50 und knapp 28 Euro.

kurzfristiger Chart

 

Autor: Oliver Schultze