22.08.2006: Impulsloser Handel setzt sich fort

(Update wöchentlich Dienstag Morgen)

 

langfristiger Chart

In der zurückliegenden Woche legte der MDAX zu und kletterte dabei auch über seine 200-Tage-Linie, allzu deutliche Kursgewinne oder gar ein Anstieg bis zum nächst höheren Widerstand bei 8500 Zählern blieben jedoch aus.

Dem Markt fehlt damit weiterhin ein klares Signal. Die seit Mitte Juni vorliegende Aufwärtsbewegung kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass der längerfristige Aufwärtstrend noch immer nach unten durchbrochen ist. Für eine Rückkehr in den Uptrend ist ein Anstieg auf über 8700 Zähler nötig.

Anleger können daher weiterhin nur abwarten. Solange sich der MDAX in der breiten Spanne zwischen 7200 und 8500 Punkten bewegt, ist mit ständigen Richtungswechseln zu rechnen. Erst ein Ausbruch aus diesem Bereich bringt wieder einen klaren Impuls.

kurzfristiger Chart

 

Autor: Oliver Schultze